Denke grad an den neuen Oberbürgermeister meiner Heimatstadt:
Als Musiker kann der cdu-Rumäne ja die erste Geige spielen, aber als OB?
In was für einer paradoxen Welt sind wir eigentlich bereits angekommen?
Schlimm genug, dass die Versager-Parteien durch ihr intrigantes, ehrloses Spiel den eigentlichen Anwärter auf das Amt des OB so schäbig ausgetrickst haben, aber musste es gleich noch ein Rumäne, kein Görlitzer, kein gebürtiger Deutscher sein?
Die Bevölkerung soll mit solchen offensichtlichen Eskapaden abgestumpft und willfährig gemacht werden. Alles im Sinne der Deutschlandhasser und Deutschland-Abschaffer!
Klaus R., am 18.6.19
Die Ursache für den cdu-Wahlsieg bei Oberbürgermeisterwahl in Görlitz.
Diese Wahl-Praxis muss schleunigst auch strafrechtlich kriminalisiert und geächtet werden. Stichwahlen bei einem klaren Wahlsieger darf es künftig nicht mehr geben. Sie sind ein Affront gegen Anstand und Glaubwürdigkeit.
Und genau diesen perfiden Taschenspielertrick nenne ich Missbrauch der Demokratie!
Und es ist höchste Zeit, auch die Regeln bei Gemeindewahlen demokratiekonform zu machen, um Demokratie-Verunglimpfung und Missbrauch künftig zu verhindern. Stichwahlen bei eindeutigem Vorliegen eines Wahlsiegers durch die Mehrheit an Stimmen gegenüber den Mitbewerbern darf es nicht mehr geben. Das sind wir der Glaubwürdigkeit und dem Respekt gegenüber der Demokratie schuldig.
Übrigens, ich gratuliere dem „Wahlsieger“ keinesfalls, ist er doch nur durch einen ganz fiesen Taschenspielertrick und gezinkten Karten seitens des Kollektivs der Deutschland-Abschaffer cduspdGrüneSEDLinkeFDP als „Sieger“ hervorgegangen.
Die Umstände, die dieses Ergebnis zur Folge haben, müssen in den Fokus der Betrachtung gerückt und aufgearbeitet werden. Der Demokratie wegen. Und des Anstands. Und der Selbstachtung.
Ich jedenfalls lasse mich von skrupellosen Idioten nicht für dumm verkaufen.
Klaus R,. am 17.6.19