Reflexe

Mensch Zweihundertachtundsiebzig antwortet auf meinen Beitrag „Die Taliban und deren Islam …“: Das sehe ich wie du – doch dein Statement ist sehr mutig denn man wird sofort als Rassist bezeichnet wenn man sich so äußert.
Meine Antwort darauf ist: Mensch Zweihundertachtundsiebzig (Simone), Du meinst mit „mutig“ hoffentlich nicht „zu dumm“. Ich bin Atheist. Kein Rassist. Und ein freiheitsliebender Mensch, natürlich im Rahmen der Menschlichkeit. Doch wie andere einen einstufen, ist denen überlassen und abhängig von deren mentaler und moralischer Leistungsfähigkeit. Wäre ich ein Weichei, hätte ich mich seinerzeit nicht gegen die menschenverachtenden Machthaber in dieser untergegangenen „DDR“ gestellt und auch die damit verbundenen Konsequenzen getragen, sondern wäre ein lausiger Mittäter gewesen.
Also, wer Farbe gegen dekadenten Zeitgeist bekennt, wird sehr schnell diffamiert und abgestempelt; und ist dazu noch isoliert. Isoliert durch die lähmende Angst der anderen. Leider nutzen die meisten Bürger unseres Landes ihre Meinungsfreiheit nicht dazu, die Welt besser zu machen und die Menschen freier. Deshalb gab es in unserer jüngeren deutschen Geschichte zwei menschenverachtende Diktaturen: Die der mörderischen Nazis und die erniedrigende der SED-Blockparteienbande in der „DDR“. Gelernt haben wir nichts aus dieser beschämenden Zeit. Die meisten Menschen sind geblieben, was sie waren: Duckmäuser und Feiglinge und damit auch schuldig.

Klaus R.