Hasskriminalität

Amoklauf in Hanau

In ZDF drehscheibe am 20.2.20
Olaf Sundermeyer,
Extremismus-Experte – wieder so ein Schlaumeier, der anderen das Wort in den Mund legt.

Inzwischen heißt es in den Nachrichten bei „Welt“, der Täter sei mit seiner Mutter in deren Wohnung tot aufgefunden worden. Was heißt das jetzt? – Ach ja, es ist schlichtweg niemand mehr da, den man zur Tat befragen und der Auskunft über die tatsächliche Motivation und Urheberschaft einer Eskalation geben kann. Jetzt ist der Spekulation Tür und Tor geöffnet. Jeder selbsternannte „Experte“ für irgendwas kann dem vermeintlichen Täter und dessen Mutter alles Mögliche oder auch Unmögliche in den Mund legen.

Und wie verhält es sich mit der Nebenwirkung dieser Tragödie, oder vielleicht doch eher zutreffend: die Wirkung dieses Amoklaufs? – Ach ja, die AfD wird wieder als eigentlicher Urheber dieses Massakers, als Sündenbock der Öffentlichkeit und den potenziellen Wählern präsentiert. Das war auch zu erwarten gewesen. Ein „Welt“ live-Reporter ließ hierzu einen ausländisch aussehenden Straßenpassanten dessen Sicht der Dinge ungeprüft schildern und ihn zu guter Letzt als abschließende Krönung gleich noch das magische Kürzel „AfD“ aussprechen.

Und auch von den ersten Äußerungen der Kanzlerin zum Thema wurde der Zuschauer von „Welt“ live unterrichtet. So war auf dem Bildschirm in der Laufschrift des Senders folgende Erkenntnis der deutschen Kanzlerin nicht zu übersehen. „Rassismus und Hass sind Gift“ wurde u.a. dort eingeblendet, was Frau Merkel spontan dazu gesagt haben soll. Warum Hass, wer ihn wo und wodurch sät, davon jedoch kein Wort. Wer Kulturfremde im eigenen Land aus nicht unerfindlichen, sogar leicht nachvollziehbaren Gründen ablehnt, wird kurzerhand als Rassist und Hass-gesteuerter Fremdenfeind geteert und gefedert..

Wenn gerade auf diese Weise bei so manchem auch unbescholtenen, von Natur her friedfertigen Bürger kein innerer Frust angelegt wird, wodurch dann? Zum Glück entlädt sich irgendwann nicht bei jedem dieser Menschen ein bis zur Unerträglichkeit angewachsenes Empfinden auf diese Weise, das von Merkel und Co und deren Sprachrohre. lapidar und kaltschnäuzig als „Hass“ und „rassistisch“ deklariert wird. Mut auch zur unangenehmen Wahrheit würde uns Deutschen dagegen gut zu Gesicht stehen.

https://www.facebook.com/klauskdr/posts/10212593201265295?notif_id=1582198818784803&notif_t=feedback_reaction_generic
Zum Amoklauf eines Deutschen gegen türkisch-stämmige Bürger in Hanau am 20.2.20.

Amoklauf in Hanau, die andere Version des Tat-Herganges:

https://www.facebook.com/DieScheinwelt/videos/513930822835977/

Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident von Hessen, spricht bei einer Trauerkundgebung in Hanau davon, dass Ausgrenzung in einer „offenen Gesellschaft“ eine der Ursachen für Rechtsradikalität sei. Der Mann scheint allerdings nicht wirklich zu wissen, wovon er redet. Er über sieht nämlich beflissentlich die Tatsache, dass gerade er und seine Gesinnungsgenossen es sind, die politisch Andersdenkende im großen Stil und vehement ausgrenzen.

So wird nicht nur die eindeutig auf dem Boden des Grundgesetzes stehende Bürgerpartei AfD von den Vertretern der „etablierten“ Parteien demonstrativ ausgegrenzt, sondern zwangsläufig auch deren Wähler und Sympathisanten und alle Bürger, die keine „offene Gesellschaft “ haben wollen!

Und all diese Menschen werden gleichzeitig auch noch als Fremdenfeinde, Demokratiefeinde, Menschenfeinde verunglimpft. Was für eine Heuchelei sich solche Amtsträger doch ungeniert leisten! Was für ein verschrobenes, inakzeptables Bild von „Ausgrenzung“ diese Leute doch mit sich herumtragen.

Klaus R., am 20.2.20

„Hasskriminalität“

Ein Satz wie „Bundeskanzler Angela Merkel ist eine sympathiewürdige Person.“ mit Fragezeichen, kann dich – wenn man nur will – schon zum „Hasskriminellen“ machen.

Klaus R., am 25.1.20

Bundeskabinett fordert auf zur Denunziation

Dieser Post vom 3.11.19 bei Facebook und alle Kommentare von Lesern wurde von FB entfernt!

grafik1

Und es wird wieder „willige Richter und Staatsanwälte“ geben, die sich wieder vor einen dreckigen Partei-Karren spannen lassen und Regierungs-kritische Bürger hinter Gitter bringen. Hört das in Deutschland nie auf?

„30 Tage Sperre“ bei Facebook sind nichts – also nur ein Vogelschiss – gegen 30 Monate Gefängnis, wenn sich diese neue Masche durchsetzt und von den Richtern und Staatsanwälten konsequent angewandt wird.

… Verabschiedung eines Maßnahmenpakets gegen Rechtsextremismus und Hasskriminalität im Kabinett.„- lese ich gerade im Handelsblatt. Gibt es das also im Kabinett, also in der Bundesregierung auch? Da sollte man unbedingt etwas gegen tun!

grafik2

Zu Hetzbeschluss der Regierung

Elke Jane, Hetze – in einer Meinungsdiktatur – ist, was zunächst die Reiter aus diesem Begriff machen und die Richter, die diesem Konstrukt dann das juristische, „plausible“ Mäntelchen umlegen.

grafik3

Handelsblatt-Meldung hier lesen <<<

Hier geht es zum FB-Post <<<