Attentat gegen Despoten

Das gescheiterte Hitler-Attentat 1944 und seine Bewertung.
 
Angesichts der Gedenkveranstaltung der Bundesregierung und des Bundestages anlässlich des 75. Jahrestages des Attentats auf den Deutschland zerstörenden Despoten Adolf Hitler stellte sich mir sofort die Frage, ob denn jemand wie der amtierende Bundeskanzler, Frau Merkel, cdu, moralisch und überhaupt qualifiziert ist, eine die patriotischen Attentäter um Graf Stauffenberg würdigende und glaubwürdige Rede zu halten. Ich bezweifle das!
 
Den Attentäter ging es damals schließlich auch und gerade um die Erhaltung Deutschlands. Die erklärten und angestrebten Ziele von Merkel und deren Partei bezüglich der Zukunft unseres Landes indes sprechen ihnen meiner Meinung nach diese Qualifikation ab.
 
Klaus R., am 20.7.19

 

Anmerkung:

Angesichts dessen, was inzwischen in unserem Land abgeht, wie schnell man von irgendwelchen Idioten heruntergeputzt und diffamiert und sogar denunziert wird, sehe ich in Postings wie meinen hier durchaus das Potential einer Gefahr für das eigne Wohlergehen.

Für all jene, die sich klugscheißend an die Stirn fassen: Mir sind derlei Gefahren hinsichtlich eigenen Wohlergehens nichts Unbekanntes. Dennoch: Mein Gewissen, mein ANSTAND (!), meine Selbstachtung erfordern solch Statement.