Ist die deutsche Bundeskanzlerin überfordert? Wird sie gar zum Problem?

Was mich stutzig macht …

Zitat aus Focus online: „Eine besorgte Bürgerin fragt Merkel, wie sie mit der Angst der Menschen in Europa vor einer Islamisierung umgehe.“ Auf diese Frage leistet Frau Merkel einen Offenbarungseid, in der folgenden Videobotschaft (für mich nur mit Grausen) anzuhören.

Merkels Statement anzuhören

Meine durchaus auch zu verallgemeinernde einzig mögliche Schlussfolgerung aus der ausgerechnet von Journalisten als „großartig“ gepriesenen Antwort der deutschen Bundeskanzlerin:

Und es gibt sie doch, die infantile Dummheit sogar unter dem Doktorhut. (kdr)

Focus online zu Merkels Aussage bezüglich der akut zu befürchtende Islamisierung in Deutschland “ (10.9.15)

Was bitte ist an der Antwort von Frau Merkel „großartig“? Auf die konkrete Frage selbst ist sie nicht eingegangen; definitiv nicht. Im Gegenteil. Ihre ausweichende Antwort ist sogar katastrophal!

Die deutsche Bevölkerung besteht schließlich nicht zu 100% aus Christen. Die Mehrheit in der Bevölkerung hängt gar keiner Religion an. Aber auch diese Bürger haben ein Recht darauf, von der deutschen Bundeskanzlerin Merkel eine Antwort darauf zu bekommen, wie die deutsche Regierung es zu verhindern gedenkt, dass unsere Kultur, unsere zivilen Werte, unsere Verfassung und das Grundgesetz nicht einer durchaus real möglichen Islamisierung anheimfallen.

Begriffsstutzigkeit auf „hohem Niveau“
Auch Bürger ohne Religion haben ein Recht darauf, von ihrer Regierung vor einer zunehmenden Gefahr geschützt zu werden. Und hier handelt es sich immerhin um die Mehrheit der Bürger.

Klaus R. am 11.09.2015