Deutschland

Der Ministerpräsident Sachsens verbreitet eine Binsenweisheit:

„Wir müssen mit Russland leben …“ – Was sonst … Aber wir müssen nicht alles, was die Führer Russlands uns zumuten, ergeben hinnehmen.

Erste Bürgerpflicht daraus: Größtmögliche Unabhängigkeit von Russlands Gnaden anstreben! Eine Selbstverständlichkeit, eigentlich.

Klaus R., am 2.3.22

Der Bundespräsident 2022

… ist ein Bundespräsident aller Deutschen. Ist er also ein Präsident auch für die Mitglieder der demokratisch orientierten, auf dem Grundgesetz fußenden AfD? Ist er einer auch für die Millionen Wähler dieser bürgerlichen Partei? – Ist er nicht, will er nicht sein, ist dazu gar nicht in der Lage.

Auch und gerade für ihn gilt diese seit ihrem Bestehen von den „Etablierten“ geächtete Partei und damit auch deren Wähler abwertend als rechts, oder gar als rechtsextrem, dazu noch als demokratiefeindlich; und in seiner neuerlichen Antrittsrede hat er, spd-Steinmeier, ausdrücklich den Rechten den Kampf angesagt! –

Was ist das für ein ideologiegesteuerter Bundespräsident! Ein No-Go!

Der Genosse spd-Soldat Steinmeier ist kein Bundespräsident für alle!

Klaus R., am 15.2.22

Meine Wahrnehmung …

Die „Politiker“ in Deutschland heute haben bis auf ganz bestimmte Ausnahmen überhaupt keine Moral, nur kriminelle Energie! Und damit treten sie gegen das Volk, gegen die Interessen des deutschen Volkes! (Klaus, am 14.2.22)

Bundespräsidenten-Wahl 2022 https://www.facebook.com/klauskdr/posts/10216065755916991

Mein Wort zum Sonntag …

Was für eine beschämende Farce! Heute wird spd-Steinmeier ein weiteres Mal zum Bundespräsidenten Deutschlands „gewählt“. – Gewählt? Schon lange vor diesem Termin und dieser Wahl haben sich die Mitglieder der heute an der Regierung beteiligten Parteien für Steinmeier als ihren Traum-Kandidaten festgelegt, wohl wissend, dass sie die Mehrheit haben. Zudem hatte auch die cdu/csu sich diesem Beschluss angeschlossen und signalisiert, dass sie diesen mainstream-geschmeidigen spd-Genossen ebenfalls wählen wird.

Die kurz vor Heute ins Rennen geworfenen Gegenkandidaten anderer Parteien sind sich nicht zu schade, sich an diesem beschämenden Theater zu beteiligen, gerade weil sie wissen, dass sie zu 100% keine Chance haben, in dieses Amt zu kommen. Dieser Posten ist bereits vorbelegt: mit Steinmeier!

Was für die einen ein Traum-Kandidat, ist für andere – so auch für mich – ein Albtraum-Kandidat. Diesem Bundespräsidenten fehlt ein entscheidendes gebündeltes Etwas: Heimatliebe, Heimatverbundenheit, Nationalgefühl, Volksverbundenheit! Und Glaubwürdigkeit. Hatte er doch unlängst in Israel sogar eine Rede in Englisch gehalten, weil er es als Zumutung empfunden haben soll, sie in Deutsch zu halten.

Ein Land, was so einen Menschen an der Spitze hat, braucht wahrlich keine Feinde mehr.

Klaus, am 13.2.22

Als normaldenkender Mensch weiß ich mich durch dieses verlogene Wahl-Prozedere sogar direkt vor den Kopf gestoßen.

(Martin Sellner) Plant die BRD ein Social-Credit-System? <<<<

Unsere näheren Zukunftsaussichten …

Noch eine Frage steht angesichts der schon dramatischen Entwicklungen auch bezüglich der bereits eingekehrten, gesellschaftlichen Umgangsformen mit politisch Andersdenkenden im Raum:

Wird es mit einer Rot-Rot-Grünen Regierung unter der Beihilfe der cdu/csu und Unterstützung durch die fdp wieder Politische Häftlinge in Deutschland geben?

Und werden dann – wie im „DDR“-Blockflöten-Regime bekanntermaßen üblich – die Politischen Häftlinge wieder als „Kriminelle“ diffamiert und verleumdet?

Klaus R., am 01.3.2020

Wahlausgang zum Thüringer Landtag 2019 <<<

Rechtsradikalen Netzwerke …

Wenn wir keine „rechtsradikalen Netzwerke“ finden, müssen wir eben welcher erfinden …

Wie glaubwürdig sind die heutigen agierenden Ermittler, wenn es um politisch motivierte Anschläge geht?

Welche Spielräume nutzen sie … aus?

Welchen tatsächlichen Zielen dienen sie?

Solche Fragen dürfen ja wohl noch in einem funktionierenden Rechtsstaat gestellt werden? Oder etwa nicht?

Jeder in diesem Land kann von jetzt auf gleich zum „Rechtsradikalen“ mutieren, wenn er sich nur kritisch über Ungereimtheiten und Unannehmbarem in unserer Gesellschaft äußert, auch in einem privaten Umfeld, erstrecht öffentlichen. Zum Beispiel in den „sozialen Netzwerken“, die ebenso radikalisiert werden können, wie jene Bürger, die eine kritische, wenn nicht gar ablehnende Haltung zur „gängigen“ Politik einnehmen, man muss nur wollen.

Daher: Niemand, der es mit Ehrlichkeit hält und sich selber treu bleibt, ist in diesem Land noch davor sicher, nicht in eine solche Falle, nennen wir diese verharmlosend einfach noch „Fettnäpfen“, zu treten. Zudem kommt es auf die mental-moralische Qualität derjenigen an, die die „Zuordnung“ von Verhalten vornehmen, wie schmerzhaft, wie folgenschwer das Abdriften von dem vom Machthaber gewünschten Verhalten sich auswirkt.

Warum denke ich an dieser Stelle ausgerechnet an den damaligen „Volksgerichtshof“ bis 1945? Haben wir Deutsche denn wirklich nichts aus all diesen erbärmlichen Schieflagen einer Gesellschaft nichts, aber auch gar nichts gelernt?

Klaus R., am 27.6.19