Groko altbacken

Wenn diese unheilvolle Fortsetzung der GroKo aus CDU, CSU und SPD kommt, dann …
Wenn nun die Basis-Genossen nun wirklich entscheiden sollen, ob die bisherige Versager-Koalition so weitermachen soll, oder eben nicht, macht den Verrat der Interessen des Volkes nicht weniger schlimm. Jedenfalls traue ich den Mitgliedern dieser unverkennbar heruntergekommenen Partei ohnehin nicht zu, die einzig richtige, einfach mal eine richtige Entscheidung zu treffen, nämlich diesem Versagerbündnis eindrucksvoll den Laufpass zu geben.

Und überhaupt; anständige, schon sich selbst gegenüber verantwortliche, sich selbst wertschätzende Mitglieder würden ihre Mitgliedschaft in der SPD sofort aufkündigen. Andernfalls sind sie unzweifelhaft mitschuldig am Niedergang unseres Landes.

Es will mir einfach nicht in den Kopf – denn ich bin nicht dämlich genug, das zu verstehen -, dass diesen Leuten – den Genossen an der Basis – unser Deutschland so gleichgültig, so egal sein kann. Wenn wir untergehen im Flüchtlingsstrom, dann ist doch auch ihre Existenz, ihr Wohlstand, ihr gesamtes Leben betroffen. Und zwar ausnahmslos.

Klaus R., am 12.1.18